Dextro Group Germany

JAMESTOWN 29 erhält von DEXTRO die Note AA-

04.11.2014

Die Beteiligungsgesellschaft beabsichtigt, nach dem Grundsatz der Risikomischung entsprechend den Investitionskriterien überwiegend in gewerbliche Immobilien mit einem geografischen Schwerpunkt in den bedeutenden Großräumen  der US-Küstenstaaten und Metropolen mit mehr als einer Million Einwohnern zu investieren. Zum Zeitpunkt der Prospektaufstellung wurden noch keine Investitionen getätigt.

Das Gesamtvolumen des Fonds beträgt 555,6 Millionen USD (ohne Ausgabeaufschlag). Gemäß der Mittelverwendungsprognose soll das Investitionsvolumen circa  542,0 Millionen USD betragen. Die Aufnahme von langfristigem Fremdkapital ist in Höhe von 305,6 Millionen USD vorgesehen. Die geplante Laufzeit des Fonds beträgt 7 bis 12 Jahre. Die Mindestbeteiligung beträgt im Regelfall 30.000 USD.

Begründung der Ratingnote:

Bei dem vorliegenden Beteiligungsangebot handelt es sich um einen Blindpool. Investitionen erfolgen auf der Grundlage der festgelegten Investitionskriterien durch die Kapitalverwaltungsgesellschaft des Emittenten. Die Immobilieninvestitionen erfolgen ausschließlich in den USA. Der Emittent ist der führende Anbieter von geschlossenen Beteiligungen im US-Immobilienmarkt in Deutschland, verfügt über langjährige Erfahrung im Marktsegment und eine hervorragende Leistungsbilanz. Auf der Grundlage aktueller Marktdaten wird die  Fondsprognose  als realistisch beurteilt. Gleichwohl ist zu berücksichtigen, dass das angestrebte wirtschaftliche Ergebnis des Fonds von der allgemeinen Marktentwicklung am US-Immobilienmarkt abhängig ist. Die Höhe der laufenden Ausgaben für das Fondsmanagement und das Asset Management in den USA wird als angemessen bewertet. Die Kreditaufnahmegrenze entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Da noch keine Investitionsobjekte ausgewählt wurden, liegen Angaben zu den Darlehenskonditionen noch nicht vor.

Die generellen Hinweise beim Erwerb eines AIF, insbesondere das Totalverlustrisiko, sind zu beachten.